intuME

intuME

Was will ich in meinem Leben? Welche Muster und Denkweisen bestimmen mein Weltbild? Wie gelingen mir Veränderungen nachhaltig? Wie wecke ich mein Potential? Welche Methoden wirken?

Mit den Antworten auf diese Fragen beschäftigen wir uns beim Life Coaching In meinem Leben folge ich dem Prinzip: 

Es passt nicht alles zu jedem 
ABER
für jeden passt etwas. 

Ein professionelles, nachhaltiges Coaching wirkt. Die Wirkung und der Erfolg der verschiedenen Methoden sind vielfach nachgewiesen.

Ein gutes Life Coaching ist persönlich. Wie jede persönliche Begleitung ist gegenseitiges Vertrauen das Fundament, auf dem wir aufbauen. Ich kann Dich also nur ermutigen, wenn Du Deinen Life Coach wählst, folge Deiner Intuition. 

In meinem Life Coaching biete ich Dir Reflexion, Fokus, Impulse, Inspiration und Klarheit. Mein methodisches Rüstzeug sind spezielle Fragen, Hypnose, Perspektivenwechsel, Visualisierungen, systemische Aufstellungen und mentales Training.

Mein methodischer & beruflicher Hintergrund:
  • Diplom systemischer Coach & Beraterin (St.Galler Coaching Modell)
  • Diplom systemischer AufstellerCoach
  • Zertifizierte Life Kinetik Trainerin 
  • Zertifizierte Hypnotiseurin nach System 23 - Alexander Hartmann
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium ´Bachelor of Arts - Journalistik/ Medienmanagement`
  • Über 10-jährige Tätigkeit in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Markenführung, Human Resources, Führungskräfte Coaching.

Geh nach innen und werde klug!

Lass uns anfangen

01  Akzeptanz

Im Fluss des Lebens bleiben, bedeutet Deine inneren und äußeren Lebensrealitäten anzuerkennen. Ob Du diese Realität willst oder nicht. Sieh, was jetzt wirklich ist. Lass los, was nicht (mehr) ist, auch wenn es schmerzt. Trauere um das, was du verloren hast und dann wertschätze die Menschen und Erfahrungen, die damit zusammenhängen. Dich und Dein Leben tatsächlich zu sehen, zu fühlen und zu leben, wie es ist, kann Deine Chance auf innere Ruhe sein. 

02  Mut

Zu tun, was notwendig ist, erfordert Mut und Augenhöhe mit sich selbst und Anderen. Was hilft es Dir, ohnmächtig in einer Lebenssituation zu verharren und die Schuld beim unfairen (Ex-)Partner, cholerischen Chef, dummen Kollegen, falschen Kunden, den verurteilenden Eltern, der miesen Lehrerin oder den Umständen zu suchen? Auf Augenhöhe zu sein, heißt: zu erkennen, was Du verändern kannst und Klarheit darüber zu haben, dass Du als erwachsener Mensch Deine Reaktion auf innere und äußere Realitäten IMMER SELBST bestimmst.

03  Konsequenz

Welche Erfahrungen - bewusst oder unbewusst -prägen Deinen Blick auf die Welt, steuern Deine Wahrnehmung, Deine Gefühle, Dein Verhalten? Was hast Du getan und was hast Du nicht getan? Jede Entscheidung hat Auswirkungen - auf Dich, Dein Leben und Dein Umfeld. Trage die Konsequenzen Deiner Entscheidungen, auch, wenn sie "falsch" waren. Alles, was bisher war, hinterlässt im äußeren oder inneren Leben seine Spuren. Wo Du auch hingehst oder zu Wem, Du nimmst 'DICH' immer mit. Sei konsequent und fang an verantwortlich zu leben.
Share by: